-
Kreismusikfest Hohenpölz
Am Samstag und Sonntag, 4. und 5. Mai, wirkte die Weismainer Blasmusik beim Kreismusikfest in Hohenpölz mit. Ein besonderer Höhepunkt war am Samstag die große Serenade, an der auch wir teilnehmen durften. Fünf Kapellen – die Blaskapelle Hohenpölz, der Musikverein Gundelsheim, der Musikverein Stadt Hallstadt, der Musikverein Zapfendorf und die Weismainer Blasmusik – musizierten zusammen mit nahezu…
-
Festkommers Berichte/Bilder
siehe auch Zeitungsbericht vom 30.04.2013, Obermaintagblatt Anlässlich 270 Jahre Blasmusik in Weismain und 50 Jahre Wiedergründung feierte die Weismainer Blasmusik am 27. April den Festkommers, Der Abend begann mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin, zelebriert von Proferssor Joachim Kügler und Stadtpfarrer Sebastian Paraparambil. Anschließend gedachte die Weismainer Blasmusik ihrer verstorbenen Mitglieder mit…
-
Erstes Friedensgebet
