Jugend

Die Weismainer Blasmusik ist auch in der Jugendarbeit aktiv und bildet junge Nachwuchsmusiker an den für Blasmusik gebräuchlichen Instrumenten aus.

Ausbildung

Interessierte Kinder und Jugendliche können bei uns das Instrument erlernen, das ihren Neigungen entspricht. Instrumente werden gegen eine Leihgebühr zur Verfügung gestellt.

Es finden auch jährliche Schnuppernachmittage statt, an denen die Instrumente erklärt und vorgeführt werden. Selbstverständlich können diese auch ausprobiert werden.

Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei uns melden!

Ansprechpartnerin:

Marion Müller-Eitzenberger
Niestener Str. 12
96260 Weismain
Tel.: 0 95 75 / 92 12 32

Schnuppernachmittag

Zwei Kinder probieren am Schnuppernachmittag das Schlagzeug spielen aus.

Kids-Gruppe

Auch unsere Jüngsten hatten schon ihre ersten beiden Auftritte, unter anderem beim Jubiläums-Festkommers am 27.4.2013.

Jugendkapelle

Wer schon länger dabei ist, übt und spielt dann regelmäßig in der Jugendkapelle mit.

Zeltlager

In den letzten Jahren haben wir vom Jugendvorstand aus auch immer wieder Zeltlager für unsere jugendlichen Mitglieder veranstaltet.

Auch außerhalb der Proben veranstalten wir das ein oder andere.

Wir freuen uns auf Euch!