Kreismusikfest Hohenpölz

Am Samstag und Sonntag, 4. und 5. Mai, wirkte die Weismainer Blasmusik beim Kreismusikfest in Hohenpölz mit.

Ein besonderer Höhepunkt war am Samstag die große Serenade, an der auch wir teilnehmen durften. Fünf Kapellen – die Blaskapelle Hohenpölz, der Musikverein Gundelsheim, der Musikverein Stadt Hallstadt, der Musikverein Zapfendorf und die Weismainer Blasmusik – musizierten zusammen mit nahezu 200 Musikern. Die Serenade, die eigentlich als Openair geplant war, musste wegen des unbeständigen Wetters leider ins Festzelt verlegt werden. Doch auch im Zelt war das gelungene Konzert ein beeindruckendes Ereignis, sowohl für die Musiker als auch für die zahlreichen Zuhörer.

Am Sonntag nahm die Weismainer Blasmusik noch am großen Festzug mit Gemeinschaftschor teil, diesmal bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. 

Der Dirigent der Weismainer Blasmusik, Reiner Spindler, dirigiert bei der großen Serenade den Coburger Marsch

Der Dirigent der Weismainer Blasmusik, Reiner Spindler, dirigiert bei der großen Serenade den Coburger Marsch

Ein "zukünftiger Nachwuchs" der Weismainer  Blasmusik bei der Serenade.

Ein „zukünftiger Nachwuchs“ der Weismainer Blasmusik bei der Serenade.

.