Generalversammlung 2018 mit Neuwahlen

Im März fand die Generalversammlung der Weismainer Blasmusik mit Neuwahlen statt.

Bisheriger Vorstand Norbert Müller berichtete von einem sehr arbeitsreichen Jahr. Insgesamt waren 48 Auftritte plus die wöchentlichen Proben zu absolvieren. Der Mitgliederstand beträgt 390, davon sind einschließlich der Auszubildenden 43 als aktiv beim NBMB gemeldet. Es fanden insgesamt 28 Vorstandssitzungen statt. Eines der Hauptthemen war die Ausbildung von Jugendlichen in einer Bläserklasse, was sehr gut angelaufen ist.

Gegen die notwendig gewordene Satzungsänderung sowie dem Kassenbericht gab es keinerlei Einwände.

Bürgermeister Udo Dauer lobte die kulturelle Arbeit der Weismainer Blasmusik in der Jurastadt.

Die anschließenden Wahlen brachten folgendes Ergebnis:
Vorstand Jörg Daschner, 2. Vorstand Bianka Bähr, 3. Vorstand Norbert Müller
Schatzmeisterin Elke Bähr, Protokollführer Gerhard Mager, Vorstandsmitglieder Alexander Hofmann, Jürgen Bauer und Klaus Beßlein.
Erweiterter Vorstand Stephanie Ultsch und Andreas Zeis, Kassenprüfer Irene Daschner und Stefan Barthel.

die neu gewählte Vorstandschaft

die neu gewählte Vorstandschaft

Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft Irene Reitwießner und Horst-Günter Vates; für 40-jährige Mitgliedschaft Karl Herold, Rudolf Schneider und Johann Schütz; für 50-jährige Mitgliedschaft Hans Weickert, Franz Besold, Lorenz Dietz, Harald Reitwießner, Georg Schmatz und Hans Schott.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft