Generalversammlung 2018 mit Neuwahlen

Im März fand die Generalversammlung der Weismainer Blasmusik mit Neuwahlen statt.

Bisheriger Vorstand Norbert Müller berichtete von einem sehr arbeitsreichen Jahr. Insgesamt waren 48 Auftritte plus die wöchentlichen Proben zu absolvieren. Der Mitgliederstand beträgt 390, davon sind einschließlich der Auszubildenden 43 als aktiv beim NBMB gemeldet. Es fanden insgesamt 28 Vorstandssitzungen statt. Eines der Hauptthemen war die Ausbildung von Jugendlichen in einer Bläserklasse, was sehr gut angelaufen ist.

Gegen die notwendig gewordene Satzungsänderung sowie dem Kassenbericht gab es keinerlei Einwände.

Bürgermeister Udo Dauer lobte die kulturelle Arbeit der Weismainer Blasmusik in der Jurastadt.

Die anschließenden Wahlen brachten folgendes Ergebnis:
Vorstand Jörg Daschner, 2. Vorstand Bianka Bähr, 3. Vorstand Norbert Müller
Schatzmeisterin Elke Bähr, Protokollführer Gerhard Mager, Vorstandsmitglieder Alexander Hofmann, Jürgen Bauer und Klaus Beßlein.
Erweiterter Vorstand Stephanie Ultsch und Andreas Zeis, Kassenprüfer Irene Daschner und Stefan Barthel.

die neu gewählte Vorstandschaft

die neu gewählte Vorstandschaft

Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft Irene Reitwießner und Horst-Günter Vates; für 40-jährige Mitgliedschaft Karl Herold, Rudolf Schneider und Johann Schütz; für 50-jährige Mitgliedschaft Hans Weickert, Franz Besold, Lorenz Dietz, Harald Reitwießner, Georg Schmatz und Hans Schott.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Erstkommunion 2018

Auch in diesem Jahr wurde der Ein- und Auszug der Erstkommunionkinder von der Weismainer Blasmusik musikalisch begleitet.

Auszug aus der Kirche

Auszug aus der Kirche

erstkommunion18_2

Auch die Jüngsten waren wieder dabei.

"Frauenpower"

„Frauenpower“

Palmsonntag 2018

Die Weismainer Blasmusik begleitete auch dieses Jahr die Prozession am Palmsonntag von der Kreuzkapelle zur Pfarrkirche. Einige Jungmusiker hatten bei diesen Termin ihren ersten Einsatz, den sie mit Bravour meisterten.

Palmsonntag

Palmsonntag

Martinszug 2017

Am 12.11. begleitete die Weismainer Blasmusik den Martinszug von der Kreuzkapelle zur St.-Martins-Kirche.

Martinszug bei "Schnee und Wind"

Martinszug bei „Schnee und Wind“

Weismainer Kerwa 2017

Traditionell richtete die Weismainer Blasmusik auch 2017 die Kirchweih aus. Vier Tage lang feierten zahlreiche Gäste bei bestem Wetter im Kastenhof.

Festwirtabholung

Festwirtabholung

Festwirtabholung

Bieranstich im Festzelt