Adventskonzert

Am dritten Adventssonntag lud die Weismainer Blasmusik zu ihrem schon traditionellen Konzert in die Stadtpfarrkirche St. Martin in Weismain.

Jugendkapelle

Jugendkapelle

Eröffnet wurde das Konzert von der Jugendkapelle unter Leitung von Marion Müller-Eitzenberger mit der „Einzugsmusik“ und dem „Christmas Spiritual“.

adventskonzert_14_2

Hauptkapelle

Die Hauptkapelle wurde diesmal allein von Gerhard Mager geleitet, da Reiner Spindler aufgrund seiner Erkrankung kurzfristig absagen musste.

adventskonzert_14_3

Hauptkapelle

Auf dem Programm standen sowohl Konzertstücke wie zum Beispiel „Give us Peace“ oder „Hymne und Choral“ als auch weihnachtliche Stücke wie der Festmarsch „Tochter Zion“, das Weihnachtsliederpotpourri „Happy Christmas“, „Transeamus Usque Bethlehem“ oder „White Christmas“.

adventskonzert_14_4

Alle Musiker

Mit  „Macht hoch die Tür“ endete das Konzert. Hierbei begleiteten alle großen und kleinen Musiker, bei der letzten Strophe unterstützt von Udo Dauer auf der Orgel, den Gesang der Zuhörer.