Frühjahrskonzert 2017

Gut angekommen beim zahlreich erschienenen Publikum ist das Frühjahrskonzert der Weismainer Blasmusik am 2. April 2017.

Im ersten Teil gefielen vor allem das Filmmusikmedley „Moment for Morricone“, die „Zimmermannpolka“ mit einem Solo für Tenorhorn und Bariton, gekonnt vorgetragen von Joachim Bähr und Stefanie Ultsch, oder der bekannte Triumpfmarsch „Einzug der Gladiatoren“.

Nach der Pause gab die Jugendkapelle mit den Musikstücken „Olympic Tune“ und „Im Jugendlager“ eine Kostprobe ihres Könnens.

Der zweite Teil der Hauptkapelle begann mit dem Marsch „Sabre and Spurs“, bei dem die Trompeter Harald Schneider und Maximilian Krapp die Trompetensignale von der anderen Seite des Saales spielten. Weitere Höhepunkte waren „Beyond the Sea“ – Filmmusik aus „Findet Nemo“ oder der Rockklassiker „Music“ von John Miles. Beim Potpourri „Volkslieder unserer Heimat“ sangen die Zuhörer die bekannten Melodien mit. Mit der Schnellpolka „Leichtes Blut“ von Johann Strauss Sohn ging ein sehr gelungenes Frühjahrskonzert zu Ende.

fruehlingskonzert17_1

Zimmermannspolka mit den Solisten Stefanie Ultsch und Joachim Bähr

Hauptkapelle unter Leitung von Johannes Haaf

Hauptkapelle unter Leitung von Johannes Haaf

fruehlingskonzert17_3

Jugendkapelle mit der Dirigentin Marion Müller-Eitzenberger

fruehlingskonzert17_4

Die Trompeter Harald Schneider und Maximilian Krapp

fruehlingskonzert17_5

Viel Applaus für die Musiker