Generalversammlung 2016

Am 18. März fand im Anschluss an die Betstundenprozession die Generalversammlung mit Neuwahlen im Kolpinghaus statt.

Der geschäftsführender Vorstand Norbert Müller gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr: Insgesamt gab es 62 Auftritte, davon 17 kirchliche und 25 weltliche Auftritte sowie 12 Ständchen und 8 Beerdigungen. Dazu kamen noch etwa 50 Proben. Dank galt dem Dirigententeam mit Marion Müller-Eitzenberger, Johannes Haaf und Gerhard Mager. Die Blasmusik hat 425 Mitglieder, davon sind 56 als aktiv beim Nordbayerischen Musikbund gemeldet.

Drei Jungmusiker (Julia Daschner, Theresa Konrad, Fabian Schneider) legten erfolgreich das Musikerleistungsabzeichen D1 in Bronze ab.

Die Neuwahl des Vorstands brachte folgendes Ergebnis: Gewählt wurden als geschäftsführender Vorsitzender Norbert Müller, Schatzmeisterin Elke Bähr, Protokollführer Gerhard Mager, Chorführer Günter Knarr. Weitere Vorstandsmitglieder sind Bianka Bähr, Jörg Daschner und Klaus Beßlein, Ersatzleute Stefanie Ultsch und Alexander Hofmann.

Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Ehrung verdienter Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Monika Schrenker, Christine Konrad, Kunigunda Wicke, Wolfgang Dauer, Georg Denscheilmann, Josef Pachter, Klaus Müller und Maria Hajeck ausgezeichnet. Seit 40 Jahren halten Bernhard Eppler, Alfred Ladisley, Günter Knarr, Ludwig Grassmann, Bernhard Dauer, Herbert Fischer, Roland Fischer, Klaus Eitzenberger, Norbert Eck, Heinz Dück, Jürgen Sandner, Bernd Wicke, Andreas Pfister, Jochen Popp, Johann Raab, Wolfgang Raab Gebhard Rauch, Harald Nusslein, Margit Mager und Vinzenz Sandner dem Verein die Treue. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Georg Dietz, Klaus Rauch, Erich Schmatz, Alfred Will und Manfred Rohde geehrt.

die neu gewählte Vorstandschaft

Neu gewählte Vorstandschaft